Vereinssport, Mannschaften und einzigartige Erfolge

Vereinssport seit dem Gründungsjahr 1967

Der Verein BGS Hardenberg-Pötter wurde im Eröffnungsjahr 1967 von Martin Binder gegründet. Gespielt wurde in den Anfängen mit einer Herren-, einer Damen- und einer Jugendmannschaft.
Bereits 1968 wurde die Hardenberger Minigolfanlage über die Grenzen hinaus, durch die Ausrichtung einer Deutschen Meisterschaft im Minigolf bekannt. Im Jahr 1984 stieg die 1. Herrenmannschaft in die Minigolfbundesliga auf und kämpft seit 1989 stets um den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters.

Bisherige Erfolge

Die 1. Herrenmannschaft erlangte 24(!) Deutsche Meistertitel, wurde neun mal Europacup-Sieger und holte zahlreiche Welt- und Europameistertitel. Sie ist somit eine der erfolgreichsten Vereinsmannschaften über alle deutschen Sportarten und Ligen hinweg.

Wir sind stolz darauf -auch in internationalen Fachkreisen- als die Wiege dieser einzigartigen Erfolgserie angesehen zu werden!

Aber auch der Damen- und Jugendbereich ist bei dem BGS Hardenberg-Pötter sehr erfolgreich.
Für Interessenten:
Trainingstag: Jeden Mittwoch ab 15 Uhr auf der Anlage

Unsere Jugend Mannschaft

Herzlich willkommen auf der Jugendseite. Die Jugend ist die Zukunft. Auch beim Minigolfen. Daher hat die Jugendarbeit in unserem Club einen besonderen Stellenwert. In erster Linie wollen wir den Kindern und Jugendlichen den Spaß am Minigolfen vermitteln. Darüber hinaus möchten wir ihnen aber auch durch vielseitige Trainingsaktivitäten die Grundlagen für ein gutes Spiel beibringen. Viele von ihnen starten bei clubinternen oder auswärtigen Turnieren. In der Saison 2021 findet wieder ein regelmäßiges Kinder- und Jugendtraining statt.

Unsere Jugendmannschaft wird hoffentlich in der kommenden Saison den BGS Hardenberg Pötter wieder erfolgreich vertreten.

Hierfür wünschen wir dem gesamten Team viel Erfolg!

Euer Uwe Binder